Liebe & Partnerschaft, Selbstbewusstsein , , , 0 Kommentare

8 wesentliche Fähigkeiten, mit denen du deinen Partner zum Blühen bringst

Wenn du frisch verliebt und von deinem neuen Partner begeistert bist, wird es dir wahrscheinlich leicht fallen, ihn zu begeistern. In der Anfangsphase einer neuen Beziehung überschütten wir einander mit Aufmerksamkeit und Zuwendung. Endlich haben wir wieder eine erfüllende Partnerschaft! Wir sind ganz für unseren Partner da und wollen sein Bestes. Doch wie geht das eigentlich – das Beste in seinem Partner berühren? Dies ist eine spannende Frage. Denn Hand aufs Herz: Wieviele Leute kennst du, die in einer langanhaltenden Beziehung leben und von denen du sagen kannst, sie setzen alles daran, dass ihr Partner aufblüht? Weiterlesen…

Liebe & Partnerschaft 0 Kommentare

Eine Beziehung führen: Was Partnerschaft mit Führung zu tun hat

Du hast dich in deinen neuen Partner verliebt, alles läuft gut und ihr seid ihr ein glückliches Paar geworden. Du gehst davon aus, dass du auch weiterhin eine glückliche Beziehung haben müsstest, als ob dies von ganz allein passieren würde. Du tust so, als ob dein Partner dich mit Liebe und Zuneigung beschenken müsste und dies für immer und ewig. Und dann merkst du auf einmal, dass dies nicht so ist. Erste Konflikte brechen auf; manchmal findest du die neue Beziehung nicht mehr so erfüllend. Du bist enttäuscht; vielleicht machst du deinem Partner Vorwürfe, weil er dir anscheinend doch nicht gibt, was du haben willst. Wenn dir das passiert, gib nicht gleich auf: Es könnte sein, dass du in einer klassischen „Beziehungsfalle“ gelandet bist. Und für die gibt es eine einfache Lösung. Eine Beziehung führen – das bedeutet mehr als lediglich an einer Beziehung festhalten. Weiterlesen…